Kubu Indah Dive and Spa Resort
Dieses exklusive Resort, idyllisch an der Nordostküste Balis gelegen, bietet nicht nur luxuriöse Unterkünfte, sondern auch einen direkten Zugang zu einigen Tauchplätzen der Region.
Die Gewässer vor Kubu Indah bieten farbenprächtige Korallenriffe mit faszinierenden Meeresbewohnern. Bei den Tauchgängen kann man eine beeindruckende Vielfalt erleben, majestätische Schildkröten und eine reiche Artenvielfalt tropischer Fische.
Das Kubu Indah Resort selbst bietet eine Oase der Ruhe und Entspannung. Die stilvollen Villen und Bungalows harmonieren perfekt mit der umgebenden Natur. Nach einem erlebnisreichen Tag unter Wasser können Gäste sich im Infinity-Pool erfrischen oder bei exquisiten kulinarischen Köstlichkeiten im Resort-Restaurant entspannen.
Die Nähe zum berühmten Liberty-Wrack in Tulamben macht Kubu Indah zu einem Hotspot für Taucher. Die professionellen Tauchlehrer des Resorts stehen bereit, um Tauchanfänger zu unterstützen.
In Kubu Indah auf Bali verschmelzen Luxus, Natur und Taucherlebnisse zu einem unvergleichlichen Reiseerlebnis. Egal, ob man die Unterwasserwelt erkundet, die Ruhe des Resorts genießt oder die kulturellen Schätze Balis entdeckt. Kubu Indah bietet eine perfekte Kulisse für eine unvergessliche Tauch – Kulturreise.
In Kürze
Sehr schönes Resort, Tauchen an der „Liberty“, wunderbare Tempelanlagen, Reisterrassen,
Besuch einer kleinen Schule, gutes Essen,
Sehr, sehr schönes Resort an der Nordküste Bali´s. Kleines, nach ökologischen Gesichtspunkten erbautes Resort.
Die Anlage befindet sich direkt am Lavastrand des gleichnamigen Ortes. Im Rücken der höchste Berg Bali´s, dem „Gunung Agung“ (3124 m.), dem Sitz der Götter.
Angenehm freundliches Personal, immer gut drauf, gutes Essen, guter Spa-Bereich, Bungalow mit Blick auf das Meer. Schön gestaltete Anlage, mit Pool, kleiner Kiesstrand.
Tauchen
Die Begeisterung über das Tauchen um Bali herum ist eher gering. Selbst Menjangan ist bei weitem nicht mehr das was es einmal war.
Sehr großer Aufwand, aber mal zum Muck Diving nach Secret Bay fahren.
Logbuch - Auszug
USS Liberty
25 m, 55 min, schlecht Sicht, Humphead, Barakuda
Das 120 Meter lange Handelsschiff war 1942 vor der Küste auf ein Riff gelaufen und gesunken. Heute ist es in zwei Teile zerbrochen.
Kubuh Indah Hausriff
12 m, 45 min, Feuerfische, Drücker, Nemo, Schnecken
Tipps & Tricks
Für die Ausflüge immer ein Auto mit Fahrer mieten. Der Verkehr ist nicht unsere Welt.
Auch deshalb: Finger weg von Motorrädern. (Täglich stirbt ein Motorrad/Mofafahrer auf Bali) Den Preis vorher festlegen.
Der Weg zur Hauptstrasse und zum Dorf ist relativ weit. Deshalb im Resort essen.
Neben den Eintrittsgeldern in den Tempeln keine zusätzlichen Trinkgelder oder Spenden geben.
Transfer zum Flughafen mit reichlich Zeitpuffer planen. Lieber etwas Zeit im Hard Rock Cafe abbummeln.
In den Tempeln ist Ruhe angesagt.
Bali mehr als „Kulturreise“ denn als „Tauchreise“ planen und gestalten.
Aktivitäten
Pura Besakih, die Mutter aller Tempel. Es handelt sich um eine Anlage von mehr als 30 Einzelkomplexen mit über 200 verschiedenen Gebäuden.
Fahrt zu den Reisterassen. 2012 wurden fünf Reisanbaugebiete auf Bali von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Es sind kunstvoll angelegte Landschaftsgärten. Auch wenn´s weiter weg ist, es lohnt sich wirklich.
Brahma Vihara Arama. Ein Buddhistischer Tempel im Norden Bali´s.
Auf der Fahrt dorthin mal am Einkaufszentrum bei Lovina anhalten.
Pura Beji, ein kleiner, aber sehr schöner hinduistischer Tempel der der Fruchtbarkeits- und Reisgöttin Dewi Siri geweiht ist.
Besuch eines traditionellen Marktes, oder zum Markt nach Singaraja.
Zeit im und am Pool verbringen
Den Spa – Bereich nutzen.
Einen Bummel nach links, evtl. mit einem Besuch in der kleinen Schule.
Achtung ! Linksverkehr